•      24.07.2024

Faith & Follow:

TikTok im religionspädagogischen Kontext

Jugendlicher steht in einer Kathedrale In Kooperation mit dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart, der Fachstelle Medien der Diözese Rottenburg-Stuttgart, dem IRP Freiburg, dem Ökumenischen Medienhaus Stuttgart lädt das RPI Baden zu folgender Veranstaltung ein:

Faith & Follow: TikTok im religionspädagogischen Kontext,
15. Oktober 2024, 14.30 bis 17.30 Uhr, online
Die Veranstaltung beleuchtet die facettenreiche Welt von TikTok und dessen Einfluss auf Jugendkultur, Bildung und Ethik. Mit vielfältigen Beispielen aus der Praxis und interaktiven Sessions regt dieses Event zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Medium an.
- Dr. Meike Uhrig, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin, führt in die Hintergründe und Funktionsweisen von TikTok ein.
- Gianna Baier und Oliver Münch stellen ihren Account @kirchemalanders vor und zeigen praktische Anwendungsbeispiele von TikTok in Schule und Jugendarbeit.
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.
Anmeldung bitte unter: fachstelle-medien.drs.de/fortbildungen/tiktok.html